das Neueste

Türkeiurlaub

am 02.06. 2011 Bilder von Winfred´s Türkeiurlaub eingefügt

(4097)
Blumen neu

am 07.04. Forsythie bei "Blumen" neu

2 neue Blumen eingefü...

(3209)
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Suchen

kl_tiere10.jpg

Gäste

Wir haben 53 Gäste online
Home Frankreich Bretagne 2009
Bretagne 2009

Frankreich 2009, die Atlantikküste bei Nantes, Le Baule. Wir hatten da ein Ferienhaus gemietet.

es war immer recht stürmisch, manchmal war das Wetter schon nervig...

Spazierfahrt am Stand

Winfred sehr wagemutig ;)

Das berühmte Fleur de Sel wir hier produziert. Wir haben es gekauft und waren begeistert. Salz ist wirklich nicht gleich Salz.

Amerikanischer Soldatenfriedhof, eigentlich hätte Winfred betroffener schauen müssen...

Romantik pur. Es gab viele Bauernhöfe dieser Art.

Tatsächlich Pferde.

Gemütlicher Nachmittag am Meer.

zusammen. Es war wirklich herrlich dort.

wieder ein Pferd, ja wirklich!

Spazierfahrt am Strand, das war gemütlich für mich!

die Atlantikküste

 

Winfred vermißte seine goldene Kugel....oder schaute er nach der Goldmarie?

eigentlich ist dies ein Hotel für die Reichen und Schönen, der Schloßgarten wurde ein Golfplatz

die riesige Bunkeranlage in St. Nazaire, da haben wir Deutschen schon ein häßliches Bauwerk hinterlassen und keiner bekommt es weg...

die Franzosen versuchen das Beste daraus zu machen.

der Ziegenbock Matthias

Esel streck dich....

 

 

Salzgewinnungsanlagen bei la Baule

ohne Worte

ein Ausflug nach Sankt Michel, das ist schon eine Sehenswürdigkeit, eine Insel wie bei Polly Pocket... Für Rollstuhlfahrer total ungeeignet. Aber sooo schön.

 

das Schloß in Chateaubriant, sehr romantisch

ist es nicht ein herrlicher See? Hier waren soviele Libellen, herrlich bunt und riesig. Aber sie lassen sich nicht fotografieren.

da haben wir gleich Picknick gemacht

zum Abschluss noch einen Ausflug zum Jachthafen von la Baule

Auf der Rückfahrt wollten wir uns Versailles, den Schlosspark anschauen. Mit dem Fahrrad, wir fanden es praktisch, aber leider wurde es uns nicht erlaubt.

nach oben

 

 
Main page Contacts Search Contacts Search