das Neueste

Türkeiurlaub

am 02.06. 2011 Bilder von Winfred´s Türkeiurlaub eingefügt

(3513)
Blumen neu

am 07.04. Forsythie bei "Blumen" neu

2 neue Blumen eingefü...

(2844)
<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Suchen

kl_tiere10.jpg

Gäste

Wir haben 42 Gäste online
Home Frankreich Schlösser der Loire
Schlösser der Loire

Frankreich 2007, im Juni, Schlösser der Loire war unser Thema

Das Wasserschloss Cheninceau ist sehr beeindruckend. Heinrich der II. schenkte es seiner Geliebten!! Als er starb knöpfte es ihr allerdings seine Frau, Katharina de Medici wieder ab.

Märchenschloß Usse. Hier entstand das Märchen Dornröschen.

Schloß le Lude, mit einen tollen Park. Leider mit sehr sehr vielen Stufen, aber man kann nicht alles haben.

Nancy, eine so süße Stadt.

solch wunderschöne alte Bäume...

Dieses Schloß bekam die Geliebte von Heinrich den II als Ausgleich für das andere Schloß. Ich denke da hat sie keinen schlechten Tausch gemacht, es ist auch sehr schön.

Die Gärten vom Schloß Villandry, ein Traum

diese Arbeit die sich die Gärtner machen, zu jeder Zeit wird umgepflanzt.

Da war ein altes Fenster, in der lag eine Katze. Ich sagte zu Winfred, komm wir fotografieren die Katze, es sieht so romantisch aus. Leider kamen wir nicht mehr dazu, da saß die Katze schon auf meinem Schoß. Im Hintergrund immer noch die Gärten von Vilandry, es ist der Gemüsegarten!

Wasserschloß Azay-le-Rideau

die Parks der Schlösser waren total verschieden, aber alle ein Traum.

Eine Flasche Champagner für den gemütlichen Abend!

nach oben

 
Main page Contacts Search Contacts Search