das Neueste

Türkeiurlaub

am 02.06. 2011 Bilder von Winfred´s Türkeiurlaub eingefügt

(3230)
Blumen neu

am 07.04. Forsythie bei "Blumen" neu

2 neue Blumen eingefü...

(2661)
<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Suchen

kl_tiere02.jpg

Gäste

Wir haben 43 Gäste online
Home Österreich Neusiedler See 2011
Neusiedler See 2011

Sommer 2011, Urlaub am Neusiedler See.

Da das Wetter sehr regenreich war, hatten wir Glück mit den Mücken. Ein Bekannte erzählte uns schlimme Sachen von seinem Urlaub 2005 am Neusiedler See.

Da es kein Badewetter war, sind wir viel in der Gegend herumgefahren, es gibt so viel zu sehen. Ich liebe ja Schlösser und deren Parks und davon gibt es genug. Auch kann man wundervoll Fahrrad fahren, toll ausgebaute Fahrradwege haben die Österreicher!

Blick auf Wien vom oberen Eingang des Schönbrunner Tiergartens. Dieser Eingang führt in den Park über einen Baumkronenpfad. Sehr toll gemacht, auch für Rollstuhlfahrer genial.

Die Pinguine, eine sehr schöne Anlage.

Dem Pandabären beim Essen zuzuschauen war schön.

Der Reptilienzoo in Forchtenstein. Den Schildkröten haben wir lange zugesehen, wie sie aus ihren Ei schlüpften.

Mut zum Risiko! Winfred und King Kong. Den Reptilienzoo sollte man unbedingt besuchen, die Betreiber geben sich viel Mühe.

Blick von der Burg Forchtenstein ins Land, der Blick für Rollstuhlfahrer Cool

Dieser Blick ist nur Läufern möglich....

Schloß Schönbrunn, Blick von oben

Landschaft bei Rust

Schloßpark Laxenburg, wunderbar zum Spazieren gehen

uns ist ein Reh begegnet, ganz hinten sieht man es, sehr klein.

Schloßgarten in Eisenstadt

Connie und Tim haben eine Ringelnatter gesehen, eine "Schlange" in freier Natur. Tim war total begeisert.

Friedhof St.Marx in Wien. Ein toller Park, auch Gothaer liegen da begraben. Es ist interessant was so auf die Grabmäler geschrieben steht.

Der große Held, mit Schiß....., allein wollte er nicht zum Gespenst

Das Labyrinth im Schloßgarten von Schönbrunn. Es war einfach klasse. Hat nur leider geregnet.

Schloß Halbturn am Neusiedler See. Die Geschichte hat mich sehr berührt.

Ein Tierpark am Neusiedler See in Pamhagen, gern hätte ich gehabt, dass der weiße Fasan sein Rad schlägt, er tat uns nicht den Gefallen.

Sehr viele Störche gibt es um den Neusiedler See

Süß, oder?

Fertod, in Ungarn, Schloß Esterhasy. Es wird gerade saniert. Sehenswert. Im Schloßrestaurant kann man unglaublich günstig und sehr gut essen.

Schloß Hof, das war für mich eigentlich das Beeindruckenste! Weil ich nicht so eine tolle Anlage erwartet habe

Im Hintergrund die Stadt ist Bratislava in der Slovakei.

ein müder Krieger....

Die hatten in der riesigen Anlage auch einen Gewürz-und Gemüsegarten.

so romantisch angelegt

es gab auch einige Gehege mit Rehen. Wahrscheinlich für die Schloßküche.

Diese vielen Sonnenblumenfelder in der Umgebung waren toll.

 
Main page Contacts Search Contacts Search