das Neueste

Türkeiurlaub

am 02.06. 2011 Bilder von Winfred´s Türkeiurlaub eingefügt

(4097)
Blumen neu

am 07.04. Forsythie bei "Blumen" neu

2 neue Blumen eingefü...

(3209)
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Suchen

kl_sommer4.jpg

Gäste

Wir haben 28 Gäste online
Home Frankreich Provence 2010
Provence 2010

2010- schon wieder Frankreich. Ach wir lieben es in Europa Urlaub zu machen. Dieses Jahr war schon wieder Frankreich dran. Die PROVENCE, genauer die Carmargue.

Ich habe viele Bilder zusammengestellt - ich konnte mich nicht entscheiden. Auch sollen sie einfach wirken, deshalb habe ich sie ohne eine bestimmte Reienfolge eingefügt.

Die ersten neun Bilder sind eine Galerie, bitte klicke auf das erste Bild.

 

Pferde in der Carmargue

die Arena in Arles

diese Strasse (hinten in der Ecke) hat eine Geschichte...wir steckten fest. Mühsam wendete Winfred, fuhr zurück, entgegen der Einbahnstrasse! Es ging aber kein Weg zurück, es waren alles Einbahnstrassen ( die mit dem roten Schild und weißen Balken). Wir haben das Auto erst einmal abgestellt und geschaut wie wir wieder aus der Altstadt kommen. Wir fanden dann auch einen Weg, wieder durch eine Strasse die eigentlich verboten war, aber die Franzosen fuhren da auch lang, also dürfen das Deutsche auch :)

 

Spaziergang an der Rhone

Das Haus sah so schön aus, in Arles, einfach romantisch

Loumarin, vom Schloss aus fotografiert

der Schlossgarten

Wir fanden das Bild schön, kaum zu Hause, fotografierten wir das nächste Bild. Gibt es so etwas wie Bildübertragung?? Ich habe noch nie unsere Katze in einem Blumenkübel sitzen sehen...

Katzen sind schon geheimnisvolle Wesen.

ein Lavendelfeld. Wir haben viele Felder gesehen, leider ist es im Juni noch zu früh und die Felder blühen noch nicht richtig

Gordes. Von der Ferne sehr beeindruckend. In der Stadt verliert sich die Wirkung. Allerdings kamen wir mit dem Rollstuhl auch nicht sehr weit!

Roussillon, sehr beeindruckend diese Felsenformen. Leider kommt man mit dem Rollstuhl nur ein kleines Stück in den Park hinein.

Saint Marie de la Mer, sehr romantischer Ort.

Flamingos überall

ein altes Kloster bei Arles

Blick vom Kloster

Pont du Gard bei Nacht

das Meer bei Saint Marie de la Mer

Winfred im Paradies, oder in seinem Schlaraffenland

Aignes Mortes, die Stadt sollte man unbedingt besuchen, wenn man in der Nähe ist

die weißen Pferde der Carmargue

es war so schön durch die Obstfelder mit den Fahrrädern zu fahren und nebenbei zu naschen

auch Winfred hat gemopst....

Nimes-die Arena. Winfred zieh den Bauch ein!

besser so!

Lindenblüten, niemals vorher habe ich den Duft so intensiv wahrgenommen. Zuerst dachte ich: "..die Franzosen riechen aber gut..."

 

In einem total romantischen Restaurant irgendwo im Loumarin.

nach oben

 

 

 
Main page Contacts Search Contacts Search